Donnerstag, 17. Dezember 2015

Rise Against und Hobbiton

Rise Against und Hobbiton (8. -9.12.)

Nachdem wir vom East Cape zurück waren, ging es direkt nach Auckland, um uns Abends das Konzert von Rise Against in der Townhall anzugucken. Die Location war nicht die größte, so dass wir mit nicht alls so vielen anderen Leuten das Konzert genießen konnten.




Hobbiton

Die Nacht haben wir direkt in der Innenstadt im Hostel verbracht um uns am nächsten Tag voll ausgeruht und mit einigermaßen ausreichend Schlaf auf den Weg nach Hobbiton zu machen.
Da wir etwas spät dran waren und den Weg etwas kürzer eingeschätzt haben als er war, bekamen wir noch gerade so den Bus für die gebuchte Führung durch das originale Hobbiton aus "Herr der Ringe" und "Hobbit". Interessant ist, dass das Dorf nach den Dreharbeiten der "Herr der Ringe" Trilogie wieder abgebaut wurde und erst nachdem Peter Jackson die "Hobbit" Filme einige Jahre später am gleichen Drehort filmen wollte, durfte er dies nach Anweisung des Farmers nur tun, wenn nun alles für längere Zeit konstruiert wird und nach Fertigstellung des Films weiterhin erhalten bleibt. Nur so ist es heutzutage für Besucher möglich das Hobbitdorf zu besichtigen.
Und in der Tat sieht (fast) alles exakt wie in den Filmen aus. Nur an einigen wenigen Stellen wurde ein wenig getrickst. Aber die Story hinter diesen wenigen Stellen ist so spannend und spektakulär, dass man über diese Kleinigkeiten einfach hinwegsieht.
So wurden beispielsweise einige Hobbithäuser gebaut, obwohl sie weniger als 12 Sekunden in allen Filmen zusammen zu sehen sind.
Außerdem zeigt Bilbos Haustür in Richtung Osten, also in Richtung Sonnenaufgang...allerdings sitzt er in einer Szene mit Gandalf vor seinem Haus und beobachtet den Sonnenuntergang. Dafür filmte Peter Jackson eine Woche lang jeden Tag den Sonnenaufgang, bis er die perfekte Aufnahme hatte und lässt ihn im Film Rückwärts abspielen.









Hinter der Tür Befindet sich...leider nichts


















Bilbos Bude
Das Wetter war mal wieder richtig sonnig und wie man sehen kann sind einige schöne Fotos entstanden.

Wie es weiter ging folgt später!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen