Queenstown und Wanaka (19.3. - 25.3.)
Von Te Anau ging es also weiter nach Queenstown. Da ich in Queenstown dann einen Job im Old Country House Backpackers in Christchurch zum 26.3. gefunden habe, blieb mir leider nicht mehr so viel Zeit für die letzten paar Stationen auf meiner Reise.
In Queenstown hatte ich schon eine Woche zuvor versucht einen Hostelplatz zu bekommen, aber schon da war alles ausgebucht. Nichtsdestotrotz fuhr ich hin und hoffte bei einem Hostel campen zu können...aber Fehlanzzeige, auch dort war alles voll. Blieb also nur noch ein Holidaypark übrig. Da bekam ich dann glücklicherweise den allerletzten Zeltplatz für die Nacht. Der war zwar völlig überteuert, aber wenigstens hatte ich einen Schlafplatz. In den nächsten 2 Tagen schaute ich mir die Stadt an, machte ein paar Ausflüge und eine kleine Wanderung.
Harbour |
Jetboot Tour |
Am 22. ging es weiter nach Wanaka, wo ich aus Zeitgründen nur 1 Nacht verbringen konnte. Dort traf ich allerdings Jost und Basti wieder, mit denen ich zusammen gearbeitet habe und anschließend über die Nordinsel gereist bin. Die fuhren am nächsten Tag de Westküste hoch, was auch mein Plan war. So nahmen die beiden mich die nächsten 2 Tage mit.
Ich wollte unbedingt die Strecke an der Westküste abfahren, um mir noch die Gletscher anzugucken. Allerdings hatten wir so schlechtes Wetter, dass man bei einer Sichtweite von weniger als 100m gar nichts von den Gletschern gesehen hat.
Am 25.3. kam ich dann wie geplant wieder in Christchurch an, wo ich bis heute in einem Hostel als Cleaner arbeite und dafür gratis wohnen darf. Das sind etwa 2,5 std Arbeit am Tag, also nicht wirklich anstrengend.
Nachher hole ich Papa vom Flughafen ab und dann geht es mit unserem gemieteten Campervan in 3 Wochen nochmal über beide Inseln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen