Abel Tasman Coastal Walk und Kenepuru Sounds (9.1. - 15.1.)
Bevor es dann endlich auf zum Abel Tasman ging, machten wir noch einen Abstecher in die Kenepuru Sounds. Ein echt schöner Fleck Neuseelands mit vielen Buchten an denen wir 2 Nächte verbringen durften.
Kenepuru Sounds |
Am Mittwoch den 13. Januar gings dann endlich auf zum Abel Tasman Coastal Walk. Geplant ist: 1. Tag Kajak fahren und anschließend noch 2 Tage wandern. Das setzten wir dann auch in die Tat um. Das Kajak fahren hat auch mega viel Spaß gemacht, da man nach einer kurzen Einführung den ganzen Trip selbstständig durchführen durfte. Da wir um 15 Uhr an unserem geplanten Endpunkt, der Anchorage Bay sein mussten, um unser boot beim Wassertaxi abzugeben, und wir den letzten Teil der Strecke etwas unterschätzt haben, kamen wir gerade so noch rechtzeitig in der Bay an. Dort wurde auch gleich auf dem Campground mein neues Zelt aufgebaut, da die anderen 6 im großen Zelt schliefen.
Am nächsten und übernächsten Tag wurde dann fleißig an der Küste entlanggewandert wo es echt die ein oder andere schöne Bucht zu sehen gab! einige Stellen konnten allerdings nur bei Ebbe passiert werden, weshalb wir am nächsten morgen recht früh los mussten, um rechtzeitig beim low tide crossing zu sein.
Als wir nach dem zweitägigen Marsch dann an unserem geplanten Endpunkt in Totaranui ankamen wurden wir von einem Wassertaxi abgeholt und wieder zurück zum Startpunkt unserer Tour, nach Marahau gebracht. Vom Schiff hatte man nochmal eine Super Aussicht auf den Weg, den man in den letzten drei Tagen zurückgelegt hatte.
Am Nachmittag ging es dann zurück zum Campingplatz nach Motueka bevor wir uns am Morgen auf dem Weg zum Cape Farewell machten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen