Freitag, 25. September 2015

Mount Maunganui

Mount Maunganui (21.9. - 24.9.) 

Mein nächstes Ziel hieß: Mont Maunganui, ein kleiner Vorort Taurangas. Der Mount Maunganui an sich ist ein erloschener Vulkan auf einer vor Tauranga liegenden Sandbank.
Mount Maunganui

Um Geld zu sparen beschloss ich, statt den Bus zu nehmen, einfach mal zu trampen. Also ab in den Linienbus, um so weit wie möglich an den Stadtrand in Richtung Tauranga zu kommen, Schild hoch und Daumen raus.. Es dauerte keine 20 Minuten bis eine ältere Frau anhielt und mich mitnahm :)
Da sie früher auch immer getrampt ist, nimmt sie grundsätzlich alle Tramper mit...kam mir natürlich recht. Das Auto war nicht das neuste und auch nicht das gepflegteste...Es roch im ganzen Auto nach Benzin und Öl. Und als ich sie fragte, warum sie mit offenen Fenstern fuhr und die Lüftung auf voller Stufe laufen hatte (bei gefühlten 10 Grad im Auto) erklärte sie mir, dass der Motor überhitze, wenn sie die Lüftung ausmache, und um den beißenden Benzingestank auf dem Auto zu bekommen mussten die Fenster halt offen sein. Aber ich bin heil angekommen, womit und wie war mir dann eigentlich auch egal :D

Am ersten Tag erkundete ich gleich noch den Ort am Fuße des Berges. Ein kleiner Surferort mit einigen Geschäften.


Am Dienstag gings rauf auf den Vulkan um die Aussicht bei sonnigem Wetter zu genießen. Und die Aussicht war grandios. Man hatte nicht nur einen Blick über den kompletten Ort und den Strand sondern auch über das Bay of Plenty, entlang der Küste :)
Der Weg zum Gipfel
Mount Maunganui - Ort
Mount Maunganui - Küste
Bay of Plenty - Küste

Am Tag danach bin ich über die Hafenbrücke zu Fuß nach Tauranga gelaufen. Dort habe ich mich ein wenig in der Downtown umgeschaut und den Ausblick vom Hafenviertel aufs Wasser genossen. Allerdings muss ich schon sagen, dass der kleine Vorort viel schöner als die Stadt selbst ist..
Hafenbrücke
Ausblick 
The Mount
Hafenpromenade

Am Donnerstag gings wieder per Anhalter weiter nach Rotorua...aber mehr dazu gibts erst im nächsten Post zu lesen!

Bis dann! :)

Dunes 
Boardwalk Beach


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen